Ablauf einer Tierbestattung bei Animal Tree​

Jeder Abschied von einem geliebten Tiergefährten ist einzigartig und emotional. Bei Animal Tree begleiten wir dich einfühlsam durch diesen Prozess und sorgen dafür, dass dein Tier eine würdevolle letzte Ruhestätte erhält.

Schnelle Abholung oder Abgabe

Deutschlandweit in deiner Nähe

Individuelle Tierurnen inkl. Beschriftung

Animal Tree Tierkremierung
Schritt 1

Die passende Tierbestattung finden

Dein Haustier war einzigartig, und so sollte auch seine letzte Reise sein. Durch einige einfache, aber gezielte Fragen führen wir dich durch unsere verschiedenen Bestattungsoptionen. Wir helfen dir dabei, die Art der Bestattung zu finden, die deinen Wünschen und den Besonderheiten deines Tieres gerecht wird. Jede Option ist darauf ausgerichtet, eine liebevolle und respektvolle Erinnerung zu bewahren.
Schritt 2

Deine Tierbestattung personalisieren

Die Beziehung zu deinem Tier war individuell, und das sollte sich auch in seiner letzten Ruhestätte widerspiegeln. Unser System ermöglicht es dir, deinen Auftrag nach deinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Von der Wahl der Urne bis zur Beschriftung und weiteren individuellen Merkmalen: Bei uns kannst du sicher sein, dass jedes Detail so ausfällt, wie du es dir vorstellst.
Tierurne Keramik mit Beschriftung
Hund wird gestreichelt
Hund wird gestreichelt
Schritt 3

Abholung oder Abgabe deines Tieres

Sobald dein personalisierter Auftrag bei uns eingegangen ist, setzen wir uns umgehend mit dir in Verbindung. In einem einfühlsamen Gespräch klären wir alle offenen Fragen und legen gemeinsam einen Termin für die Abholung oder Abgabe deines geliebten Tieres fest. Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass dieser Schritt so stressfrei und einfühlsam wie möglich für dich verläuft.
Schritt 4

Die Rückgabe der Asche

Deine Geduld und dein Vertrauen sind uns wichtig. Die Asche deines Tieres erhältst du innerhalb von 12-14 Arbeitstagen, sorgfältig und liebevoll in der von dir gewählten Urne verpackt, zurückerhältst. Ob du dich für eine Zustellung durch DHL entscheidest oder die Asche an einem unserer zahlreichen Standorte in deiner Nähe abholen möchtest – wir sorgen dafür, dass alles reibungslos verläuft.

Baumbestattung für Tiere
Baumbestattung für Tiere
Schritt 5

Abschied nehmen und gedenken

Die Zeit des Abschieds ist emotional und herausfordernd. Aber sie bietet auch Raum für Erinnerung und Dankbarkeit. Sobald du die Urne in deinen Händen hältst, kannst du an deinem ausgewählten Ort des Gedenkens innehalten. Zusätzlich bieten wir dir eine spezielle Gedenkseite, auf der du Geschichten, Fotos und besondere Momente teilen und so deinem Liebling ein ewiges Andenken setzen kannst.

Finde die passende Tierbestattung

💡 INFO: Nachdem du die Bestattung online in Auftrag gegeben hast, melden wir uns direkt bei dir, um den weiteren Ablauf zu besprechen. 

Katze einschläfern
Tierurne Keramik mit Beschriftung