Pferdebestattung – Ein würdevoller Abschied von deinem treuen Begleiter

Der Verlust eines geliebten Pferdes ist herzzerreißend. Pferde sind mehr als Haustiere; sie sind Freunde, treue Begleiter und oft ein Teil der Familie. Bei Animal Tree stehen wir dir in diesen schweren Zeiten zur Seite. Wir bieten eine respektvolle und einzigartige Pferdebestattung an, die dir einen würdevollen Abschied ermöglicht. Die spezielle Beziehung, die du zu deinem Pferd hattest, steht dabei im Mittelpunkt.

Schnelle Abholung oder Abgabe

Deutschlandweit in deiner Nähe

Individuelle Tierurnen inkl. Beschriftung

Animal Tree Pferdebestattung

Mehr über unsere Leistungen

Hundebestattung

Dein Hund ist mehr als nur ein Haustier - er ist ein Mitglied deiner Familie. Er verdient einen würdigen Abschied. Erfahre mehr über unsere Dienstleistungen für Hundebestattungen.

Katzenbestattung

Deine Katze hat ihren eigenen Charakter und einen besonderen Platz in deinem Herzen. Entdecke, wie wir dir helfen können, einen liebevollen Abschied zu gestalten.

Kleintierbestattung

Auch dein kleinster Haustier verdient eine besondere letzte Ruhe. Lies mehr über unsere respektvollen Bestattungsdienstleistungen für Kleintiere.

Tierbestattung Ablauf

Der gesamte Prozess der Tierbestattung bei Animal. Ganz einfach und transparent. Deine individuelle Tierbestattung.

Alles rund um das Thema Pferdebestattung

Das Verlieren eines Pferdes ist nie einfach. Wir sind hier, um dir in dieser schweren Zeit beizustehen und helfen dir, einen liebevollen Abschied zu gestalten.

Die Bedeutung eines würdevollen Abschieds von deinem Pferd

Ein Pferd ist mehr als nur ein Haustier. Es ist ein Freund, ein treuer Begleiter, ein Familienmitglied. Die Verbindung, die viele Menschen zu ihren Pferden haben, ist tief und bedeutungsvoll. Wir nehmen uns die Zeit, diesen einzigartigen Moment der Pferdebestattung zu gestalten, die Erinnerungen an die guten Zeiten mit deinem Pferd in den Vordergrund zu stellen, und einen Abschied zu planen, der dem Charakter deines Pferdes gerecht wird. Die Liebe und Bindung, die du zu deinem Pferd hattest, wird in der Art und Weise reflektiert, wie wir den Abschied gestalten.
Urne-Luna
Tierurne Keramik mit Beschriftung

Auswahl von Urnen für Pferde

Dein treuer Begleiter hat einen besonderen Platz verdient. In unserem Sortiment findest du eine liebevoll gestaltete Auswahl an Urnen speziell für Pferde. Diese reichen von traditionellen Modellen bis hin zu modernen Designs, die deinen persönlichen Vorlieben entsprechen. Wir bieten dir professionelle Beratung, um sicherzustellen, dass du die passende Urne findest, und stehen dir in dieser Entscheidung mit Rat und Tat zur Seite. Finde bei uns die Urne, welche die Persönlichkeit deines Pferdes widerspiegelt.

Individuelles Angebot für die Pferdebestattung

💡 INFO: Wir unterstützen dich bei allen Formalitäten für die Pferdebestattung.

Kundenstimmen sprechen für sich

TheOrangeDark
TheOrangeDark
18. März, 2024.
Unser Kater hatte ein Herzleiden und ist nach 1,5 Jahren nach Diagnose verstorben. Wir haben uns für eine Einäscherung bei Animaltree entschieden und einen Pfotenabdruck unseres geliebten Katers als letztes Andenken. Von Anfang bis Ende waren alle super lieb, er wurde noch am selben Tag abgeholt, mit Körbchen und Decke ❤️🍀 wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, eine klare Empfehlung! Es ist nicht nur ein Tier, er war Familie! Und so wurden wir auch behandelt. Vielen Dank an die tollen Menschen von Animaltree!
PENNYmissx3
PENNYmissx3
14. März, 2024.
Mein Filou ist gestern sicher bei mir angekommen. Ich habe mich bei Animal Tree sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Danke!
Cindy Liphardt
Cindy Liphardt
8. März, 2024.
Ich kann Animal Tree nur weiter empfehlen 😊in unsere Trauer haben sie ein offenes Ohr gehabt und das beste für unsere Vorstellung heraus geholt .Ein tolles Team!
Stefan Zwerenz
Stefan Zwerenz
5. März, 2024.
Sehr professionell, zuverlässig! In Gedenken an meine Seelenverwandte für 12 Jahre an meiner Seite.
Angelina Mangold
Angelina Mangold
29. Februar, 2024.
Durch das Animal Tree Team hab ich meinen kleinen Sammy wieder zuhause. Ich war immer stets zufrieden mit der zusammen arbeit. Alle super lieb und standen mir immer bei fragen zur Verfügung. Ich bin super zufrieden und würde es immer wieder machen. Mehr als zu empfehlen. Vielen Dank 🙂
Petra Schulz
Petra Schulz
29. Februar, 2024.
Wie heißt es so schön. Ein Tier bricht einem erst das Herz wenn es auf die letzte Reise geht. Dieser schwerste Weg wurde mir sehr erleichtert durch die liebevolle. respektvolle Art der Mitarbeiter von Animal Tree. Dafür kann ich nicht genug danken. Die sehr hochwertige Verarbeitung der Urne ist ein Pluspunkt on top. Werde ich sehr gerne weiterempfehlen
Prumbs Christian
Prumbs Christian
27. Februar, 2024.
Hallo liebes Team von Animal tree , als unsere kleine Maus von uns ging brach für uns eine Welt zusammen .wir nahmen Kontakt zu Animal tree auf und sie kümmerten sich um alles , was für uns eine Riesen Erleichterung war . Vom ersten Kontakt bis hin zur Einäscherung war dieses Team immer für uns da , immer einfühlsam und sehr freundlich . Nun ist unsere Maus wieder zuhause bei uns . Wir möchten uns recht herzlich bei alles bedanken und wir können euch nur empfehlen wenn es 10 Sterne geben würde , dann würden wir sie jetzt vergeben . Vielen lieben Dank für alles . Liebe Grüße Familie prumbs
Susanne Westphal
Susanne Westphal
25. Februar, 2024.
Für mich hat Animel Tree noch mehr Sternchen verdient. Die Mitarbeiter sehr einfühlsam.Auch die Abholung von zu Hause unserer Nelly hat sehr gut geklappt. Die Urne ist wunderschön. Alles sehr sorgfältig verpackt. Vielen lieben Dank nochmal.
Bettina Prumbs
Bettina Prumbs
23. Februar, 2024.
Vielen lieben Dank ans ganze Team für die mega Betreuung von a-z . Unsere Maus hat es bei euch super angetroffen . Ihr seit eine Bereicherung für Mensch und Tier . Kann euch nur empfehlen und würde es immer wieder tun . Herzlichen Dank für alles ! Prumbs
K. E.
K. E.
22. Februar, 2024.
Leider musste ich mich zum ersten Mal um eine Tierbestattung kümmern, welches in Kooperation über die Tierklinik lief (ich wusste es leider nicht besser), aber auf der Suche nach einer schönen Urne bin ich auf Animal Tree aufmerksam geworden und kann nur 5 Sterne und auch gerne 5 Herzen vergeben. Ich hatte im Vorfeld noch eine Frage, die sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurde. Die Urne kam sehr gut und liebevoll verpackt und schnell! Danke für alles - macht weiter so!!!

Der Ablauf einer Pferdebestattung: Abholung des Pferdes

Wir organisieren die Abholung deines Pferdes mit speziell dafür vorgesehenen Transportmitteln. Dein Pferd wird mit größtmöglicher Sorgfalt und Respekt behandelt, und wir sorgen dafür, dass dieser Prozess so reibungslos wie möglich abläuft.

Der Ablauf einer Pferdebestattung: Die Einzeleinäscherung

Jedes Pferd ist einzigartig, und daher bietet Animal Tree ausschließlich die Einzeleinäscherung für Pferde an. Wir beachten dabei alle persönlichen Wünsche und Bedürfnisse, um deinem Pferd einen ehrenvollen Abschied zu gewähren. Dein Pferd wird alleine eingeäschert, und du hast die Möglichkeit, in einem privaten Raum Abschied zu nehmen.

Der Ablauf einer Pferdebestattung: Nach der Einäscherung

Die Asche wird nach der Einäscherung in die Urne gefüllt. Ein respektvolles Ritual, das dem Leben deines Pferdes gerecht wird. Du kannst die Urne mit der Asche komfortabel bei einem Standort in deiner Nähe abholen oder dir auf Wunsch diskret nach Hause liefern lassen.

Häufig gestellte Fragen zur Tierbestattung

In dieser Sektion beantworten wir einige der häufig gestellten Fragen, die Tierhalter haben könnten, wenn sie die Dienstleistungen von Animal Tree in Betracht ziehen. Wir wissen, dass jeder Abschied einzigartig ist, und möchten sicherstellen, dass alle deine Fragen und Bedenken adressiert werden. Von den spezifischen Details der Einzeleinäscherung bis hin zu den verfügbaren Urnen und der Abwicklung der Bestattung beantworten wir die Fragen, die dir in diesem Moment am Herzen liegen, um dir ein klares Verständnis und Vertrauen in unseren Prozess zu geben.

Was kostet eine Pferdebestattung?

Jede Pferdebestattung ist individuell. Wir beraten dich gerne persönlich und bieten transparente Preisgestaltung. Unsere Preise sind fair und reflektieren die Qualität und Fürsorge, die in jedem Schritt unseres Services steckt.

Wie erfolgt die Bestattung meines Pferdes?

Wir bieten ausschließlich die Einzeleinäscherung von Pferden an. Diese wird mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit durchgeführt, und wir unterstützen dich bei der Auswahl der passenden Urne.

Welche Urnen stehen zur Verfügung?

Unsere Urnen sind handverlesen und sorgfältig gestaltet, um dir eine Auswahl zu bieten, die deinem Pferd und deinem persönlichen Geschmack entspricht. Jede Urne symbolisiert die Ehre und Wertschätzung, die wir deinem Pferd entgegenbringen.