Wie sehen Tierhalter in Deutschland das Thema Tierbestattung?

Wie sehen Tierhalter in Deutschland das Thema Tierbestattung?

Diese Frage stellten wir uns und den Studenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. In einer gemeinsam erarbeiteten Umfrage versuchten wir dieser Frage auf den Grund zu gehen. Wir wollten verstehen lernen, wie unsere potentiellen Kunden über Tierbestattung denken. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen wollten wir Animal Tree besser machen.

Gemeinsam mit den Studenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg haben wir Tierhalter zum Thema „Tierbestattung“ befragt. Die Ergebnisse sind im nachfolgenden Bild zu sehen.

Wie sehen Tierhalter in Deutschland das Thema Tierbestattung?
Wie sehen Tierhalter in Deutschland das Thema Tierbestattung?

 

Besonders interessant fanden wir die folgenden Ergebnisse:

70 % der befragten Tierbesitzer haben schon einmal darüber nachgedacht, wie das eigene Tier bestattet werden soll.

75% der befragten Tierbesitzer würden ihr Tier gerne im Garten vergraben, um es in ihrer Nähe zu wissen.

80% finden die Animal Tree Idee super! (Erfahre mehr über Animal Tree: über uns  )

All das spricht dafür, dass wir genau den Nerv der Zeit treffen. Doch nicht nur diese „großen“ Umfragen nutzen wir um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Jeder Tierhalter hat einen Ansprechpartner bei Animal Tree. Und Jeder Ansprechpartner hilft uns Animal Tree täglich zu verbessern!

Uns ist es sehr wichtig, dass der Tierhalter nur einen Ansprechpartner bei uns hat. Dieser kümmert sich um die gesamte Bestattung und steht dem Tierhalter mit Rat und Tat zur Seite. Häufig haben wir den Fall, dass unsere Kunden in völliger Trauer den Verlust des eigenen Tieres erleben. Ein fester Ansprechpartner in unserem Hause, hat sich da sehr gut bewährt. Dies ist jedoch auch für uns sehr wichtig, da wir als noch sehr junges Startup von jedem unserer Kunden lernen können. Aus diesem Grund besprechen wir jede Bestattung regelmäßig im Team. Was lief gut, wo müssen wir uns noch verbessern. So lernen wir alle von den Erfahrungen der Anderen und schaffen eine offene Atmosphäre, in der jeder Mitarbeiter seine eigenen Erfahrungen einbringen kann. Wir haben das große Ziel unsere Abläufe und unsere Kundenbetreuung jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

 

Online Pflanzberatung – über Facetime, kein Problem!

In der letzten Woche erhielten wir beispielsweise einen Anruf einer Kundin, die gerade die Asche ihres Hundes erhalten hatte, gemeinsam mit dem bestellten Baum. Sie war völlig überwältigt und hatte Angst den Baum an die falsche Stelle in Ihrem Garten zu pflanzen. Da haben wir ihr kurzerhand via Facetime eine Pflanzberatung durchgeführt. Das war anfangs etwas holprig, da völlig unvorbereitet. Aber am Ende war die Kundin überglücklich und hatte das Gute Gefühl den Baum an die richtige Stelle pflanzen zu können. Wir überlegen nun diesen Service dauerhaft anzubieten. Aktuell prüfen wir, wie wir das umsetzen können.

Die Befragungen von Tierhaltern, der enge Kundenservice und das aktive Fragen nach Anregungen und Feedback unserer Kunden helfen uns dabei Animal Tree besser zu machen. Wir wollen jeden Tag ein Stückchen besser werden, um dir, unserem Kunden der bestmögliche Bestattungspartner zu sein!

 

Helft uns besser zu werden! Wir freuen uns auf all Eure Anregungen und Bewertungen.

Gerne per Mail an: hello@animaltree.de

oder per Telefon: 02403-7825575

 

Bewerte uns auch gerne z.B. auf google.de: Bewerte Animal Tree auf google