Warum sollte ich die Tierbestattung bereits vor dem Tod des Haustieres regeln?

Warum sollte ich die Tierbestattung bereits vor dem Tod meines Haustieres regeln?

Der Tod eines Haustieres ist schlimm und sehr, sehr traurig. Erst letzte Woche rief mich eine Tierbesitzerin aus Bayern an, die ihren Kater einschläfern lassen musste. Sie rief einen Tag vor dem geplanten Euthanasie-Termin bei uns an und besprach ihre individuelle Bestattung mit uns. Die Kundin wirkte sehr klar und gefasst. Sie hatte klare Fragen und konnte rasch die Bestattung in unserem Onlineshop animaltree.de planen und abschließen. So hatte sie in wenigen Minuten das Thema Tierbestattung für sich gelöst und wir waren vorbereitet und wussten, dass wir am kommenden Tag in Bayern einen Kater abholen mussten.

Als sie am nächsten Tag erneut anrief, um uns mitzuteilen, dass wir den Kater nun abholen könnten, sprach ich mit einer völlig anderen Person. Die Kundin war nach der Euthanasie ihres geliebten Katers in eine tiefe Trauer gefallen und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. In diesem Zustand hätte sie keine Bestattung mehr planen können.

Nach diesem Anruf haben wir weitere zwei Male miteinander gesprochen, um sie über den Fortgang der Bestattung zu informieren. Heute früh haben wir nun einen handschriftlichen Brief dieser Kundin erhalten, in dem sie sich bei uns für die angenehme Betreuung und Abwicklung im Zusammenhang mit der Bestattung ihres geliebten Katers von Herzen bedankt. Sie äußert in ihrem Brief, dass sie heilfroh sei die Bestattung im Vorhinein geklärt zu haben.

Originalbrief der Kundin
Originalbrief der Kundin. Natürlich datenschutzkonform und somit unscharf!

Wir informieren alle Tierhalter über den Fortschritt der Tierbestattung genau so, wie sie gerne informiert sein wollen.

Wir betreuen alle unsere Kunden genau so, wie sie es mögen. Einfühlsam und mit viel Verständnis für die Situation, sprechen wir mit unseren Kunden und begleiten sie während des Bestellprozesses. Unsere Arbeit gibt ihnen Sicherheit und Vertrauen, die unsere Kunden in dem Moment brauchen. Es gibt Kunden, die ihre Tierbestattung online planen und von denen wir nichts weiter hören. Das ist jedoch die Ausnahme. Jeder geht mit dem Thema anders um, und das ist in Ordnung so.

Andere Kunden möchten das Thema mit uns telefonisch besprechen und über den Fortgang der Bestattung genau informiert werden. Diese informieren wir auf Wunsch ganz detailliert darüber, wann genau das Tier im Krematorium ankommt, wann die Tierkremierung stattfindet, wann die Tierurne auf dem Weg zum Tierhalter ist usw. Jeder Kunde kann wählen wir er informiert werden möchte: per Telefon, SMS, What´s App oder E-Mail.