Warum solltest du den Abschied deines Haustieres planen?

Den Abschied vom Haustier planen?

Der Abschied von deinem Haustier ist sehr schwierig, denn die Trauer um das geliebte Tier ist häufig sehr groß. Dieses Thema schieben Tierhalter gerne auf und möchten sich nicht schon zu Lebzeiten damit beschäftigen. Dies ist jedoch mitunter für viele Tierhalter ratsam. Im folgenden kurzen Blogbeitrag erkläre ich weshalb ein Vorsorgeplan mit Animal Tree® eine Möglichkeit ist, dass Thema Tierbestattung schmerzfrei und einfach zu erledigen.

Was ist der Animal Tree®  Vorsorgeplan?

Der Vorsorgeplan bietet dir die Möglichkeit dich bereits zu Lebzeiten deines Lieblings um die Tierbestattung zu kümmern. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas komisch, schließlich wollen sich viele Tierhalter doch nicht schon zu Lebzeiten mit dem Thema des Todes ihres Lieblings auseinandersetzen. Spricht man jedoch mit Tierhaltern, die bereits ein Tier verloren haben, so hören wir sehr häufig, dass sie sich beim nächsten Tier wünschen würden, sich viel früher mit dem Thema der Tierbestattung auseinanderzusetzen.

Der Animal Tree® Vorsorgeplan hilft hier weiter. Hier wählst du eine Art der Tierbestattung aus und schließt einen Vertrag mit uns. Wenn der Todesfall eintritt, ist bereits alles geklärt. Du musst uns dann nur noch kurz telefonisch informieren. Wir kümmern uns dann um die Abholung und Kremierung deines geliebten Tieres. Solltest du dich, wenn es soweit ist, für eine andere Animal Tree® Tierbestattung entscheiden, ist das kein Problem. Wir ändern dies dann ganz einfach für dich.

 

Warum sollte man für die Tierbestattung vorsorgen?

Der Vorsorgevertrag für die Tierbestattung hat verschiedene Vorteile für dich und für uns.

 

Zunächst einmal ist es möglich den Bestattungsbetrag wahlweise in einer oder in 5 gleichen Teilen zu bezahlen. Das finanzielle Thema der Tierbestattung hast du so schon im Vorhinein geklärt.

Animal Tree Vorsorge für die Tierbestattung

Darüber hinaus wirst du in der mitunter schweren Zeit direkt nach dem Tod deines geliebten Haustieres sehr erleichtert sein, dass du das Thema der Tierbestattung bereits erledigt hast. Du musst uns nur kurz anrufen um uns zu informieren, dass es soweit ist.

Es ist für viele unserer Tierhalter viel einfacher im Vorhinein eine Auswahl zu treffen. Zum Zeitpunkt des Todes ist eine Entscheidung für die richtige Tierurne oder die Eingabe der Abholdaten etc. lästig. Das wollen wir dir ersparen. Daher ist der Vorsorgevertrag ein sehr schöner Weg.

Alle weiteren Informationen zum Vorsorgevertrag findest du unter dem folgenden Link auf unserer Seite: https://animaltree.de/animal-tree-tierbestattung/animal-tree-vorsorge/